Bewusst leben

Veränderungen prägen das Leben

8. April 2018

Veränderungen prägen das Leben. Das ist gut so, kann aber auch Schwierigkeiten bereiten. Du veränderst Dich täglich aber – auch unser Lebensstil ändert sich täglich, wöchentlich, jährlich….
Weißt Du noch wie Du Dich in Deiner Kindheit verhalten und bewegt hast? So unbefangen und problemlos?! – Rennen durch den Wald, spielen mit Freunden, lachen, essen wenn man Hunger hat, trinken wenn man Durst hat – Unbeschwert und leicht.
Heute SITZT Du am Arbeitsplatz, SITZT in der Bahn, SITZT im Auto, SITZT auf der Couch und isst weil es gerade zeitlich passt, Du Langeweile hast, eventuell aus Frust oder Traurigkeit. Die Bewegung lässt nach und der mentale Stress nimmt zu. Vielleicht erkennst Du Dich in diesem Gedankenspiel ?!

Medien überhäufen Dich mit den neuesten Abnehm- und Gesundheitstips wie Du noch schneller gesund, fit und glücklich sein kannst wenn du DIESES Produkt kaufst, oder DIESEM Programm folgst oder DIESE Diät anwendest.
Das stresst ungemein. Die Arbeit läuft über, die Anforderungen an einen belasten Dich enorm und die gescheiterten Ziele drücken aufs Gemüht; Stresshormone breiten sich in Deinem Körper aus.
Studien haben bewiesen, dass Stresshormone, ganz egal wodurch diese ausgelöst werden, immensen Einfluss auf Dein Wohl- und Körpergefühl haben.

Hilf Dir in Dich hinein zu hören. Hast Du wirklich Hunger, wenn du schon zum dritten mal zum Schokoriegel greifst? Hast du wirklich Durst wenn Du den Griff zur Cola wagst? Dein Kopf ist abgeschlagen und müde nach dem langen Arbeitstag, aber ist Dein Körper es auch? Oder stehen etwa Stresshormone in der Warteschlage um endlich in Aktion treten zu dürfen – durch Bewegung?!
Gar nicht so einfach in einer Zeit wo Externe Einflüsse dich steht’s versuchen zu beeinflussen. Es macht unglaublich viel Spaß sich auf den Weg zu begeben, um sich wieder natürlich fit, gesund und glücklich zu fühlen. Und zwar mit dem was wir haben und wie wir sind.

Neugierig ?
Dann melde Dich doch einfach mal für ein kostenloses Gespräch. Ich freue mich drauf!

Dies könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar