Über mich

…. Schau an, eines haben wir schon mal gemeinsam: Neugierde! Ich freue mich, dass du mehr über mich, meine Vision und spannende Themen rundum unsere „Gesundheit“ erfahren möchtest.

Mein Name ist Rebecca Max, 1987er Widder, sportverrückt, lebensfroh, zielstrebig, empathisch, respektvoll, dickköpfig, neugierig und wie jeder andere auch mit dem einen oder anderen weniger schmückenden Adjektiv zu beschreiben 😉

Mein Leben begann in Kalkar, die süßeste Stadt am Niederrhein und führte mich ins Nachbarland Niederlande. Die wunderschöne Stadt Nijmegen war 10 Jahre lang meine zweite Heimat. Hier habe ich meinen Bachelor of Health (Physiotherapy), meinen Master of Sience (Musculoskeletal Rehabilitation) mit anschließender Promotion und einigen Jahren Berufserfahrung in der Sportphysiotherapie erworben. 12 Monate wertvolle Lebenserfahrungen sammelte ich im afrikanischen Kenia – Wenn Du mich fragst die bisher aufregendste Zeit meines Lebens!

Nach meiner 10 jährigen internationalen Berufserfahrung als Physiotherapeutin, die gefüttert wurde mit Fortbildungen und Vorträgen rundum die ganzheitliche Gesundheit, habe ich mich zu einem Traumprojekt entschieden: Menschen erreichen, Menschen inspirieren, Menschen helfen sich selbst zu helfen.

Und so ist Rebecca Max Gesundheitscoaching geboren!

Oder sagen wir, so ist die Idee zu diesem Projekt entstanden. Denn ohne die Hilfe von meinen Liebsten und vor allem ohne die Hilfe von meinem wundervollen Mann wäre es eine wahrscheinlich mehr „Traum“ als „Projekt“ 🙂

Ein Mönch der atemberaubenden Insel Sri Lanka sagte mal zu mir:
Your Body is your temple.

Dies führte mich zu meiner Vision:

Glücklich, Fit und Gesund zu sein, ist die Basis für ein zufriedenes, ausgeglichenes und erfolgreiches Leben.
Klingt einfach … ist es auch! So lange Du nicht alleine vor diesem Berg stehst.

Menschen helfen, sich selbst zum gesunden Lebensstil zu verhelfen neben den täglichen Anforderungen die stetig wachsen – Genau mein Ding!
Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Und jeder Kann es schaffen sich trotz gesellschaftlichen Stress, vital und fit zu fühlen.

Ganz egal ob DU Senior oder Junior, mit oder ohne Bewegungseinschränkung, Berufstätig oder Hausfrau und Mutter, Dick oder Dünn, chronisch krank oder körperlich gesund bist.

DU brauchst Gesundheit, Kraft, mentale Stärke und körperliche Balance um deinen herausfordernden Alltag zu meistern.

So fällt es jedem von uns nicht immer leicht für genügend Bewegung zu sorgen, sich ausgewogen zu ernähren, ein inneres Gleichgewicht zu finden und achtsam mit seinem Körper umzugehen.

Ich möchte DIR helfen dich wieder glücklich, fit und gesund zu fühlen – DU selbst.

Im Gepäck habe ich:

  • Bachelor of Health
    • Physiotherapeutin seit 2011
    • Erfahrungen im Leistungs- und Breitensport
  • Master of Science
    • Muskuloskelettale Rehabilitation seit 2016
    • Manuelle Therapie
    • Coachen, Managen und Analysieren (MSc)
  • Erfahrungen in der Ernährungswissenschaft
  • Studienassessor 2014 – 2016

Mein Lebensmotto:

Gib jedem tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)