Bewusst bewegen/ Bewusst ernähren/ Bewusst leben

Pause – TimeOut – ZeitFürMich

25. August 2019

Ist Dein Leben manchmal auch eine Achterbahn? Bestückt mit durchwachsenen Hochs und Tiefs? Dann weißt du ja wie dringend Pausen sind. Manchmal solltest du weder mit, noch gegen den Strom schwimmen – sondern einfach aus dem Fluss der Masse steigen, dich ans Ufer setzen und eine Pause machen. Genau das habe ich in den letzten Monaten bezüglich meines Gesundheitscoachings gemacht und mich voll und ganz auf andere Dinge im Leben konzentriert. Und was soll ich sagen, jetzt ist sie wieder da, die Lust zu schreiben, zu recherchieren, zu posten und bloggen : )

Es ist einfach wundervoll wie viel Energie neue Aufgaben, ein anderer Fokus oder ganz besonders Freunde und Familie geben können. Und dafür sind Pausen wichtig, um dies wieder spüren und bewusst wahrnehmen zu können.

Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine Pause.
Elizabeth Barrett Browning

Vielleicht kennst du es nur selbst all zu gut mal besonders müde, abgeschlagen oder gedankenüberströmt zu sein!? Chaos im Kopf, das einen nicht mehr klar durchblicken lässt wo man anfangen und wo man aufhören soll.

Wenn Dein Alltag kein einfacher Alltag mehr ist, sondern eine tägliche Herausforderung die sich durch eine immer länger werdende To Do Liste auszeichnet, dann ist es auch für Dich mal Zeit eine Pause einzulegen und vom Gaspedal zu gehen.

Werde dir klar was du fühlst, was du willst und was dich jetzt glücklich machen kann. Wo MÖCHTEST du jetzt den Fokus drauf legen? Was ist so weit weg und vergraben, was dir jetzt Energie geben kann?
Um dahinter zu kommen brauchst Du ZEIT; Zeit für Dich, Zeit zum nachdenken, Zeit um einen neuen Kurs aufzunehmen. Es lohnt sich nicht ständig gestresst zu sein, kaum noch zu schlafen und es am Ende des Tages nichts weiter geschafft zu haben, als deine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.

Pausen sind keine Zeitfresser, Sie sind wichtig um neuen Antrieb zu finden.

Die Kunst dabei ist die Wichtigkeit der Pause zu sehen bevor man diese Dringlichkeit spürt. Und ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich das könnte. Aber jede neue Konfrontation mit meinem leeren Akku, sind wieder neue lehrreiche Momente um die Handbremse zu ziehen. Um dann wird aufgetankt, mit Sonne im Herzen und den Kopf im Wind, um anderen neuen Momenten frisch entgegen zu gehen.

Und da bin ich wieder! Fit und frisch für eine neue tolle Zeit mit Dir, mit mir und dem RM Gesundheitscoaching!

Dies könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar