Bewusst leben

….. Lust auf Frühling….

7. Februar 2018

Schon wieder Schnee ? Aber ich habe doch solche Lust auf Frühling. Sonne, bunte Blumen, zwitschernde Vögel, Bewegung im Freien …

Ich weiß ganz genau dass DU, Dein Körper, Deine Seele den Frühling genauso vermissen wie ich es tue. Jedoch scheint Petrus dies noch nicht so zu empfinden und lässt es schneien. Ein idealer Zeitpunkt um Dein Immunsystem zu pflegen und auf den Frühling vorzubereiten.
Dein körpereigenes Schutzschild umgibt Dich ständig, und wehrt die meisten schädlichen Bakterien und Viren ab, denen wir täglich ausgesetzt sind. Gerade im Frühling müssen wir unserem Immunsystem ein bisschen auf die Sprünge helfen. Dies lässt sich zum Beispiel durch eine bewusstere Ernährung realisieren.

Dein Immunsystem, das sich nach dem langen Winter erst auf die veränderten Bedingungen einstellen muss braucht jetzt so einige Streicheleinheiten.

!!!!   Vitamin C !!!!

Dein Treibstoff für das Immunsystem.

Um derartige Erkrankungen zu verhindern, lässt sich dein Immunsystem unter anderem über die Ernährung aktiv stärken. Ausgewogen, vitaminreich und mit reichlich Antioxidantien solltest Du Dich, am liebsten gestern schon, ernähren.
Aber wie ?

Mit Zitrusfrüchten wie Orangen, Mandarinen, Grapefruits oder natürlich Zitronen versorgst du dich mit ausreichend Vitamin C. Mit frischem Ingwer lassen sich Muskeln, Venen, und anderes Gewebe entkrampfen und Bakterien werden besiegt.
Achte auch auf eine erhöhte Flüssigkeitszufuhr! Sei nicht langweilig, und tune Dein Wasser mit ungesüßten Tees, oder frisch gepressten Säften.

Aber nicht nur mit warmen Getränken können wir uns warm und fit halten: Just Move! Mummel Dich dick ein und gehe eine große Runde an der frischen, kalten und klaren Luft spazieren. Tipp: Nimm eine Freundin mit zum tratschen und Have Fun !

Zusammen stärkt Ihr Eure Abwehrkräfte, stärkt Eure Muskeln, lasst Ihr den Winterspeck von dannen ziehen und lockt den Frühling herbei.

Last but not Least:

Schlafe ausreichend, vermeide Überanstrengung und Stressfaktoren wie Lärm oder dauerhaftes, grelles Kunstlicht und sorge mithilfe eines entspannenden Bads, einem lustigen Hörspiel oder relaxter Musik für ein ruhige Momente.

Übrigens, noch was für die Abenteuerlustigen unter Uns: Wenn Du morgens kalt duscht, bringst Du Deinen Kreislauf in Schwung. *bibber* Dein Immunsystem wird hierdurch gestärkt, sodass Du einer fiesen Frühjahrsgrippe wirksam vorbeugen kannst.

Dies könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar